14. Spieltag

Am Freitagabend empfingen wir die Nachbarn vom TV Dellbrück. In der Hinrunde hatten wir etwas überraschend ohne Kevin und Rainer mit 5-9 verloren. Wir waren also gewarnt. Diesmal fehlte beruflich verhindert, Björn. Und verletzungsbedingt Klaus. Für beide spielten Thorsten und Lan. Bei Dellbrück fehlte M. Lamsfuss. Erstmals in dieser Saison starteten wir mit 0-3 Spielen nach den Doppeln. Es spielten Kevin/Markus, Sascha/Thorsten und Rainer/Lan. Kevin spielte, trotz gesundheitlichen Schwierigkeiten,

gegen M. Wimmers und verlor knapp in 5 Sätzen. Markus Gegner hieß T. Grieff, der nur sehr selten in dieser Saison bislang eingesetzt wurde. Nur den ersten Satz gab Markus ab und siegte mit 3-1. Sascha gegen R. Bachmann. Sascha siegte knapp in den Sätzen mit 3-1. Rainer gegen das Nachwuchstalent S. Siems. Und Rainer machte mit seiner Spielweise kurzen Prozess, mit seinem jungen Gegner. Klares 3-0. Thorsten gegen T. Lercher. Ein nahezu identischer Spielverlauf wie beim Spiel vom Sascha, nur mit umgekehrtem Ausgang. Knappe 1-3 Niederlage. Lan gegen J. Meier. In diesem Einzel gab es die deutlichste Einzel-Niederlage für uns an diesem Tag. 0-3 Sätze.

Zwischenstand: 3:6

Kevin nun gegen T. Grieff. Und es wurde wieder ein 5 Satz Spiel. Diesmal allerdings gewann Kevin den 5. Satz. 3-2 Sieg. Markus am Nebentisch gegen M. Wimmers. Auch hier ein 5 Satz Spiel was Markus für uns gewinnen konnte. 3-2 Sätze. Sascha gegen S. Siems. Der junge Spieler konnte einem schon etwas leidtun. Denn wie im ersten Einzel gegen Rainer, wartete wieder ein Spieler mit einem unorthodoxen Spiel auf ihn. Sascha hatte mit 3-1 Sätzen die Überhand. Rainer gegen R. Bachmann. Auch hier wieder ein knappes 3-1 für uns. Somit erstmals die Führung mit 7-6 Spielen. Thorsten gegen J. Meier. In der Hinrunde gab es für Thorsten eine klare 0-3 Niederlage. Diesmal gelang ihm mehr als in der Hinrunde. Leider reichte es aber nicht. Er verlor mit 2-3 Sätzen.