13. Spieltag

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde fuhren wir zum Tabellennachbarn TV Refrath.

Diesmal fehlte Markus, dafür war Rainer wieder dabei.

Da aber auch Klaus fehlte, rückten Thorsten und Lan nach.

Der TV Refrath trat in der gleichen Besetzung wie vor einer Woche beim Spitzenreiter SV Ennert an.

Dort waren sie, mit 6-9, nah an einer Überraschung.

Somit gingen wir als leichter Außenseiter in die Partie.

Wir überlegten uns lange wie wir unsere Doppel aufstellen.

Folgende Paarungen waren dann aber überaus erfolgreich.

Kevin/Björn 3-1, Sascha/Thorsten 3-2, nach 2-0 Satzführung und einem Matchball im dritten Satz,

Rainer/Lan 3-1

3-0 Führung nach den Doppeln.

Björn spielte nun gegen eines der Nachwuchstalente des Kreises. J. Oudriss. Doch Björn war einfach

zu dominant und spielte stark auf. 3-0 Sätze.

Kevin gegen das andere Nachwuchstalent der Refrather. A. Mao. Ein etwas engeres Match wie am

Nebentisch. Aber am Ende stand ein 3-1 Sieg auf unserer Seite.

Rainer nun gegen J. Balzer. 2-0 Satzführung. Doch dann spielte J. Balzer einen richtig starken dritten

Satz und Rainer verlor etwas Qualität in seinem Abwehrspiel. Satz fünf musste nun her, um über Sieg

oder Niederlage zu entscheiden. Rainer lag bereits mit 2-7 hinten. Aber kämpfte sich zurück und hatte

bei 10-9 und 11-10 jeweils Matchbälle. Leider konnte er sie nicht nutzen und verlor mit 11-13. 2-3

Sätze.

Saschas Gegner hieß H. Stäger. Und sie spielten das längste Match des Tages. Jeder Satz ging in die

Verlängerung. Sehr lange und spektakuläre Ballwechsel wurden geboten. Leider verlor Sascha, nach

hartem und langem Kampf mit 1-3 Sätzen.

Lan ging nun gegen O. Schneck an den Tisch. Im ersten Satz spielte er seinem Gegner genau ins Spiel.

Logischerweise ging dieser verloren. Durch eine taktische Änderung ließ er in den folgenden zwei

Sätzen seinem Gegner keine Chance. Der vierte Satz ging allerdings durch viele vermeidbare Fehler

verloren. Im letzten Satz war er aber wieder hochkonzentriert. Schnell ging er klar in Führung 5-1

beim Seitenwechsel. 7-2, 8-4, 9-5.... 11-6 Sieg. 3-2 Sätze.

Thorsten kam zu seinem ersten Einsatz in der Rückrunde. G. Lauber hieß sein Gegner. Satzball im

ersten vergeben, 0-1 Sätze. Der zweite Satz ging an Thorsten, der Dritte wieder an seinen Gegner. Den

vierten Satz holte er deutlich, und damit war die Gegenwehr gebrochen. Klarer Sieg im fünften Satz.

3-2 Sätze.

Zwischenstand: 7-2, es läuft überraschend gut.

Kevin gegen den, durch die Niederlage gegen Björn, etwas frustriert wirkenden J. Oudriss. Und unser

Spitzenspieler  startete gut und hatte alles im Griff. Lediglich im dritten Satz nahm er etwas raus, und

bekam dafür fast die Quittung. Er lag mit 5-8, 6-9, 8-10 hinten, ehe er wieder durch starke

Ballwechsel den Satz mit 15-13 gewinnen konnte.

Björn hatte in der Hinrunde eine seiner Niederlagen gegen A. Mao, trotz Matchball, eingefangen. Zu

Beginn ein reines Aufschlagspiel. 1-0 Führung, Satzausgleich,1-1, im dritten Satz zu viele

Rückschlagfehler von Björn, 1-2 Sätze. Satz Vier war dann wieder besser. Allerdings spielte A. Mao

nun auch richtig starke Bälle. Zwei einfache Fehler von Björn beendeten das Spiel. 1-3 Sätze.

Sascha und J. Balzer lautete die nächste Begegnung. Beide Spieler, durch die jeweils sehr intensiven

und langen ersten Einzel gekennzeichnet, lieferten sich erneut ein starkes Spiel. Sascha beschäftigte

seinen Gegner immer wieder mit variantenreichen Schlägen. Das führte zum 3-1 Sieg.

Endergebnis: 9-3

Ein überraschend hoher Auswärtssieg, gegen einen starken Gegner. Somit bleiben wir nach wie vor

auf dem 2. Platz.