Dezember 2022

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

Heute ist Weihnachten und ein ereignisreiches Jahr geht bald zu Ende.

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Jahreswechsel und wie immer ist diese Zeit von der Hektik des Alltags und auch von Ihren privaten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest geprägt. Grund genug, sich auf die Ruhe der bevorstehenden Festtage zu freuen.

Am 04.12. fand unser diesjähriges Weihnachtsturnier in der Neukronenberger Halle statt. Insgesamt nahmen 14 Aktive teil, weitere aktive waren als Zuschauer vor Ort. Gespielt wurde zunächst in zwei 7er Gruppen, Jeder gegen Jeden. Aufgrund der eingesetzten Schläger, niemand spielte mit seinem eigenen Schläger, kam es durchaus zu der ein oder anderen Überraschung.

Die diesjährige Jahresabschluss Feier fand am 04.12. im Old Montana statt, und die Feier wurde von knapp 30 Mitgliedern und deren Familien besucht. Der 1. Vorsitzende Björn Felbor begrüßte alle Anwesenden und gab die Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde bekannt. Des Weiteren wurden alle Teilnehmer des Weihnachtsturniers geehrt. Ebenso erhielt jeder ein kleines Weihnachtspräsent. Noch bevor es zum Essen überging, lies es sich Björn nicht nehmen einen Wanderpokal an ein verdientes Mitglied zu überreichen. Den Wanderpokal für besondere Leistungen und die positive Außendarstellung der Abteilung Tischtennis erhielt: Tim Wiedemann Mit 17 Meisterschaftsspielen indem er 28 Einzel spielte, erzielte er eine sehr gute Bilanz von 20:8. Im Namen der Mitglieder der Tischtennis Abteilung danken wir Dir für deinen Einsatz in der zurückliegenden Hinrunde. Mach weiter so. Weiterhin bedanke sich Björn bei allen Spielern der unteren Mannschaften für die reichliche Ersatzstellung in den oberen Mannschaften, die bedingt durch zahlreiche langwierige Verletzungen eine bessere Ausgangslage für die 1. Mannschaft zu Nichte gemacht hat. Zur Rückrunde erhoffen sich alle, eine geringere Ausfallquote der Stammspieler.

Das Jahr neigt sich dem Ende und wie in jedem Dezember wollen wir unsere EhrenamtlerInnen für ihr Engagement und für ihren besonderen Einsatz im ablaufenden Jahr danken. Dafür veranstaltete der Vorstand am letzten Freitag sein feierliches Jahresabschlussessen in der Stadthalle Bergisch Neukirchen.

Alle TrainerInnen, AbteilungsleiterInnen und besonderen HelferInnen des Hauptvereines wurden eingeladen. Als kleines Highlight hat es uns sehr gefreut, das unser neuer geistlicher Beistand Pfarrer Heinz-Peter Teller nicht nur die Zeit für diesen Abend entbehren konnte, sondern auch eine kleine Rede an die Anwesenden hielt.  

 

Ein Bericht aus unserer Volleyballabteilung:

"Nachdem coronabedingt zweimal unser mehrtägiger Jahresausflug ausgefallen war, machten wir uns am 4. Oktober bei gutem Wetter auf den Weg nach Dortmund um im direkt am Hauptbahnhof gelegenen DFB-Museum einen umfassenden Überblick der Entwicklung des deutschen Fußballs zu bekommen.