Am 12.08.2023 fand eine "1" Punkt WM in Düsseldorf statt. Diese neue Turnierart wurde vom DTTB in Kooperation von MyTischtennis und Borussia Düsseldorf durchgeführt. Es waren über 400 Teilnehmer aus 15 Nationen am Start. In einer ersten Phase des Turnieres entstanden 120 mal 3er oder 4er Gruppen. Später folgte die Hauptrunde.
Gespielt wurde wirklich nur 1 Punkt, der die Endscheidung bringen musste. Alle Regel zu dieser Turnierart findet ihr hier: Turnierinfos / 1-Punkt-WM — myTischtennis.de (1punktwm.de) 

Unter den Teilnehmern war ein Spieler der DJK Quettingen "Guido Sittart" der seine 3er Gruppe nicht nur überstehen konnte, sondern auch ins Hauptfeld einzog. Dort war dann aber unter den letzten 32 gegen einen der späteren Finalisten Schluss. Glückwunsch Guido! 

Die komplette Übersicht gibt es hier:

Gruppenphase: myTischtennis.de - 1-Punkt-Tischtennis-WM
Hauptfeld:  myTischtennis.de - 1-Punkt-Tischtennis-WM
F
otos: myTischtennis.de - 1-Punkt-Tischtennis-WM

 

Am Samstag, 3. Juni 2023 um 14.00 präsentierte sich unser Verein während der Eröffnung des gemeinsamen Pfarrfestes in der Pausenhalle der Marienschule Opladen mit einem Informationsstand und einer Kinderattraktion.
Dazu wurde 2 Tischtennisplatten und ein Trainingsroboter aus der Don-Bosco Halle aufwendig zur Marienschule nach Opladen transportiert. Die Kinder wurden durch unsere Jungedwart Florian Gans und Andre Wilken betreut.
Am Informationsstand standen unsere Vorstandsmitglieder für alle Fragen zur Verfügung und verteilten fleissig Informationsmaterial.

Bei der Aktion wurde erstmals unser neuer Vereinflyer mit allen Angeboten vorgestellt und ausgelegt. Dieser ist ab sofort hier downloadbar: <LINK Folgt >
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir auf der Suche nach potenziellen Übungsleitern für unsere Angebot sind. Interessenten wenden Sie dazu bitte telefonisch oder per Mail an unsere Geschäftstelle.

Am 04.06.2023 fand die Vereinsmeisterschaft der Abteilung Tischtennis in der Sporthalle der Sekundarschule Leverkusen statt. Insgesamt nahmen 15 Spieler aktiv teil, weitere konnten aufgrund von Verletzungen oder Urlaub diesmal nicht teilnehmen. Zudem waren zahlreiche Zuschauer gekommen und sahen bei traumhaften Wetter viele spannende und knappe Spiele. Im Doppel wurden traditionell die Spieler in 2 Töpfe verteilt und dann zugelost.

 

Nach unserem erfolgreichen Turnieren in den Jahren vor Corona, starten wir dieses Jahr endlich wieder die 4.Auflage unseres Osterturnieres.

Diesmal laden wir Euch vom 06.04. bis 10.04.2023 in die Neukronenberger Sporthalle ein, um spannende und sehenswerte Spiele zu erleben. In den gemischten Herren- und Damen-Klassen wird auf 9 Wettkampftischen wieder um die Preisgelder gekämpft. Unser Organisationsteam freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Aktive. Gerade die Besonderheit nur einer Einzel- und Doppelklasse pro Tag auszurichten, sorgt erfahrungsgemäß für einen reibungslosen Ablauf und viele zufriedene Teilnehmer sowie Helfer.

                                                                                                                                                Dezember 2022

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

Heute ist Weihnachten und ein ereignisreiches Jahr geht bald zu Ende.

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Jahreswechsel und wie immer ist diese Zeit von der Hektik des Alltags und auch von Ihren privaten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest geprägt. Grund genug, sich auf die Ruhe der bevorstehenden Festtage zu freuen.