Liebe DJK Mitglieder und Freunde,

mit Wirkung am 13.01.2021 tritt auch bei uns die neue Verordnung des Landes NRW in Kraft.
Ausführlich könnt ihr diese hier nachlesen: NRW Corona Schutzverordnung vom 11.1.2021 (Gültig ab 13. Januar bis zunächst zum 9. Februar.)

Was heißt das im Detail für uns: 

1. Es gilt weiterhin 2G Plus in alle Gruppen (Innenbereich) und 2G für alle Gruppen im Außenbereich

2. Der Zusätzliche Test bei 2G Plus entfällt nur für frisch & "komplett" geimpfte, genesene oder geboosterte Teilnehmer. siehe Zitat

(Zitat: § 4 Zugangsbeschränkungen, Testpflicht (3) 1. Die zusätzliche Testpflicht nach Satz 1 entfällt für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren.
 
Weitere Details findet ihr auch auf den Seiten der Stadt Leverkusen: https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/index.php#c5

Wir halten Euch über Änderungen dieser Anordnung natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Daniel Kappel

Im Auftrag des Vorstandes

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr 2022 und freuen uns auf viele tolle Momente mit Euch.

 

 

Liebe DJK'ler, Freunde und Familienangehörige,

Ein herausforderndes Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Die Einschnitte im Vereinsleben haben auch bei uns allen Spuren hinterlassen, genau aus diesem Grund möchten wir uns sehr herzlich bei Euch für eure Hilfe und Treue bedanken und wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Vorstand

Liebe DJK Mitglieder und Freunde,

bitte beachtet das auch für unseren Verein und deren Trainingseinheiten in Innenräumen ab sofort die 2G Plus Regel wirksam wird. Genaue Details dazu können auf den Corona Seiten der Stadt Leverkusen nachgelesen werden: https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/index.php#c5

Wir halten Euch über Änderungen dieser Anordnung auf dem Laufenden.

Daniel Kappel

Im Auftrag des Vorstandes

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

Die Adventszeit steht vor der Türe und wieder einmal in Pandemie-belasteten Zeiten. Wir haben uns schweren Herzens mit Blick auf die aktuellen Inzidenzen dazu entschlossen unsere Jahresabschlussveranstaltung für den 3. Dezember 2021 abzusagen. Wir sind aber bereits Planungen diese Veranstaltung in das Frühjahr zu verlegen. Dazu halten wir euch natürlich auf den Laufenden.

Auch wir als Sportverein haben uns entsprechend der Vorgaben des Landes NRW an bestimmte Auflagen zu halten.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportvereins DJK Quettingen e. V. 1963 am 03. September 2021 begrüßte der 1. Vorsitzende Karl Hermann Weis die in beachtlicher Zahl erschienen Mitglieder im Mariensaal der katholischen Kirchengemeinde St. Maurinus und Marien, in Leverkusen. Während seiner Begrüßung berichtete er von zahlreichen Aktivitäten,