6. Spieltag
Am Freitagabend empfingen wir die Gäste von Fortuna Bonn.
Erstmalig in dieser Saison waren die Top 6 bei uns eingeplant, doch Thorsten musste Aufgrund von
Rückenproblemen leider passen. Dafür sprang Lan erneut ein.
Die Gäste aus Bonn mussten ebenfalls verletzungsbedingt auf Spieler verzichten. Es fehlten Pos. 2 und
Pos. 3.
Da erstmalig Kevin und Markus gemeinsam mitspielten, stand unser Doppel 1 fest.
Doppel 2 bildeten Björn und Rainer.


Doppel 3 bestand aus Sascha und Lan.
Die Aufstellung ging nahezu perfekt auf. Denn die ersten beiden Doppel gingen jeweils glatt mit 3-0
Sätzen an uns. Unser Doppel 3 erspielte sich im fünften Satz 2 Matchbälle, konnten Diese aber nicht
nutzen und verloren in der Verlängerung mit 2-3 Sätzen.
2-1 Führung nach den Doppeln.
Kevin gegen F. Messinger ging ebenso glatt wie das Doppel an uns. Klares 3-0.
Markus gegen den Spitzenspieler der Gäste, Ch. Feldmann. Ein super Match, was nach Abwehr von
mehreren Matchbällen für Ch. Feldmann im vierten Satz, von Markus noch zum Schluss im fünften
Satz gewonnen werden konnte. 3-2 Sätze.
Björn durfte erstmals in dieser Saison im mittleren Paarkreuz ran. Sein Gegner, L. Lütgebüter,
ebenfalls, allerdings musste er in die Mitte aufrücken, während Björn bislang nur im oberen Paarkreuz
zum Einsatz kam. Wieder ein Linkshänder-Duell, wie schon in Bad Honnef. Insgesamt waren alle Sätze
eng umkämpft. Björn setzte sich aber mit 3-1 Sätzen durch.
Rainer spielte nun wieder gegen einen ganz jungen Spieler, der gegen Abwehr wenige Probleme
hatte. Nachdem die Sätze 1 und 3 gewonnen und die Sätze 2 und 4 verloren wurden, entschied der
fünfte Satz über Sieg oder Niederlage. Dort setzte sich Rainer dann knapp durch. 3-2 Sieg.
Zwischenstand: 6-1
Sascha, der heute mit Rückenproblemen spielte, kam komplett gegen seinen Gegner, S. Vogt, unter
die Räder, und kassierte eine deutliche 0-3 Niederlage.
Lan gegen C. Dohr lautete das letzte Einzel des ersten Durchganges. Beide spielten gut, aber alle Sätze
gingen mit 2 Punkten Rückstand an die Gäste. 0-3 Sätze.
Zwischenstand: 6-3

Das Spitzeneinzel versprach nun starke Ballwechsel und ein offenes Spiel. Es ging hin und her. Die
ersten beiden Sätze gingen in die Verlängerung. Beide Spieler konnten jeweils einen Satz holen. Die
Sätze 3 und 4 wurden ebenfalls geteilt. Der fünfte Satz musste her. Doch da spielte Kevin dann richtig
stark und ließ Ch. Feldmann keine Chance. 3-2 Sieg.
Markus kam mit dem guten und klugen Block- und Konterspiel von F. Messinger überhaupt nicht
zurecht. Und verlor trotz guter kämpferischer Einstellung mit 0-3 Sätzen.
Björn spielt nun gegen den jungen B. Swierzy. Nach schneller 2-0 Satzführung, ließ er etwas nach und
verlor folgerichtig den dritten Satz. Durch eine kleine Steigerung im vierten Satz, gewann er das Spiel
mit 3-1.
Rainer musste nun gegen, den Linkshänder, L. Lütgebüter an den Tisch. Und es wurde das längste
Spiel des Abends. Jeder Satz war nah an der 10 Minuten-Grenze, die dann zur Einführung der
Wechselmethode geführt hätte. Das Spiel dauerte mit den Handtuch- und Satzpausen knapp eine
Stunde. Das bessere Ende war diesmal allerdings auf der Seite der Gäste. 2-3 Niederlage.
Da Saschas Rücken weiterhin Probleme machte, tat er sich sichtlich schwer gut zu bewegen. Er
gewann immerhin den zweiten Satz und hatte Chancen auf den 5. Doch am Ende war keine Kraft
mehr über. Er musste C. Dohr zum Sieg gratulieren. 1-3 Niederlage.
Nun lag es an Lan ob wir ins Abschlussdoppel müssen oder nicht.
Endlich spielte Lan, nach verlorenem erstem Satz, befreit und stark auf. So dass er mit 3-1 Sätzen
siegte.
Endstand: 9-6
Das erwartet knappe Spiel. Nun sind erstmal ein paar Tage Pause angesagt. Die unseren
angeschlagenen Spielern gut tun wird. Mittlerweile sind wir auf Platz 1 der Tabelle zu finden.
Allerdings hat der SV Ennert ein Spiel und ein Minuspunkt weniger als wir.
Nach der dreiwöchigen Pause empfangen wir, am Fr. 08.11., die Gäste vom Aggertaler TTC.