Unter dem Motto "Geht nicht gibt's nicht" startet ab dem 06. Januar unsere neue Tischtennisgruppe "Tischtennis versus Parkinson". 

Unter der Leitung von unserem Vereinsmitglied Roberto Ventola, der selbst ein körperliches Handicap hat, möchten wir als Verein das Thema Inklusion im Sport und in der Gesellschaft weiter vorantreiben. Als Verein haben wir beschlossen mehr Menschen mit Handicap für den Tischtennissport zu begeistern. In diesem Fall speziell für an Parkinson erkrankte Mitmenschen. Gerade im Raum Leverkusen gibt es noch keinerlei Tischtennis-Angebote für an Parkinson Erkrankte.
 
Medizinisch-wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass gerade Tischtennis die Linderung der Symptomatiken fördern können. Aber uns geht es nicht nur um das Lindern der Symptomatiken, sondern auch um die gesellschaftliche Akzeptanz für diese Erkrankung. Wir wollen Mauern einreißen, euer Selbstwertgefühl und euer Selbstvertrauen fördern und in den Mittelpunkt rücken. Ihr sollt Spaß an sportlicher Betätigung haben und neue Kontakte knüpfen mit und ohne Handicap. Egal ob absoluter Beginner oder schon erfahrener Spieler. Wirklich jeder ist willkommen. Der Spaß steht an erster Stelle. Spielmaterialien werden gestellt.
 
Wenn wir Euer Interesse geweckt haben sollten, und Ihr mal reinschnuppern wollt, dann meldet euch für weitere Informationen und ganz unverbindlich an:
 
Start der Gruppe: 10.01.2025
 
Kontakt:
Gruppenleiter : Roberto Ventola  Telefon: 01522/2437065
oder wendet euch an unsere per Telefon oder Mail Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unseren Vorstand
 
Trainingszeiten:
Freitags 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr in der Don-Bosco-Halle
Sonntags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Neukronenberghalle