Corona-Aktualisierung Stand 29.07.2020

Liebe Sportsfreunde,

wir, der Vorstand der DjK Quettingen e.V. 1963 hoffen, dass Sie und Ihre Angehörige die Corona-Pandemie bisher gesund und unbeschadet überstanden haben. Wie bedanken uns für Ihr Vertrauen, was Sie uns in dieser schwierigen Zeit entgegen gebracht haben. Wir im Vorstand konnten mit Freude feststellen, dass uns unsere Mitglieder der DjK Abteilungen weiterhin als sportliche Heimat die Treue gehalten haben.

Nachdem nun die Landesregierung NRW weitere Lockerungen in der Corona-Krise durchgeführt hat, kehrt auch der Sport für Erwachsene und Kinder in die Sporthallen zurück. Die Sportangebote finden unter Einhaltung eines erarbeiteten und genehmigten Hygieneschutzmaßnahmen-Konzept statt.

Die Hygieneschutzmaßnahmen die wir für den Sportbetrieb unter Corona Bedingungen aufgestellt haben liegen bei. Denn, obwohl jetzt vieles wieder normal ist; verschwunden ist das Virus leider noch nicht. Weist eines unserer Mitglieder Krankheitssymptome auf, ist vom Sportbetrieb Abstand zu nehmen.

Eine Teilnahme im Sport ist dann auch nicht möglich, wenn andere Personen aus häuslicher Gemeinschaft Symptome von Covid-19 aufweisen. Die Art und Ausprägung der Krankheitssymptome sind dabei unerheblich.

Erfolgen neue Hygieneschutzmaßnahmen durch die Landesregierung NRW, werden wir diese natürlich umsetzen und unsere Schutzmaßnahmen anpassen. Wir tun alles dafür, Ihnen und Euch das Maximum an Sport- und Sicherheit im Rahmen der bestehenden Auflagen zu ermöglichen. Bitte unterstützt uns dabei, indem Ihr Euch an die Schutzmaßnahmen haltet. Mit Schreiben angehangene Schreiben vom 18.05.2020 wurden alle Mitglieder informiert, das die Turnhalle Don-Bosco Quettingen saniert wird und die Nutzung ist zum 2. Halbjahr 2021 wieder vorgeseh
en. Für alle, die nicht in der Don-Bosco-Turnhalle ihren Sport ausübten, hat sich nichts geändert.

images/Aktuelles-Bilder/SERBRIEF_CORONA_PANDEMIE290720.pdf